Frauen bauen Zukunft – Frühstück mit Melanie Diem

13.06.21

Seit dem Frühjahr 2021 ist die Stadt St.Gallen um einen Begegnungsort reicher, der dem Klima und den Menschen gut tut. Der Verein Areal Bach hat mit einem breiten Netzwerk an Unterstützer/innen die grosse Brache zwischen Bahnhof St.Fiden und Migros Bach naturgerecht und vielfältig so gestaltet, dass die Quartierbevölkerung einen Erholungsraum hat und Artenvielfalt gefördert wird.

Melanie Diem ist Präsidentin des Vereins Areal Bach und hat bei der Projektentwicklung über 1.5 Jahre mitgewirkt. Dank grossem Engagement der Initiant/innen und Hauptsponsor/innen wurde der neue Freiraum im Osten der Stadt Wirklichkeit!

Junge Frauen und junge Mütter bauen an einer nachhaltigen Zukunft – für uns, ihre Kinder, für uns alle. Zum Aktionstag des Frauenstreiks am 13. Juni 2021 haben wir die Gelegenheit, Melanie Diem in der DenkBar zu begegnen: Von der Vision zur Realisation – was verleiht mir Flügel, wo sind Stolpersteine und wie umgehe ich sie? Anmeldung für das Frühstück bitte bis 9. Juni an kultur@denkbar-sg.ch. Programm Feministische Aktionstage zum Herunterladen.