Ueberall ist Leben …mit Ruth Erat, Ursula Affolter und Fabian Brenner

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 07.10.20
17:00 - 19:00

Kategorien


Ruth Erat ist verheiratet, Ursula Affolter lebt lieber allein. Ruth schreibt Bücher, Ursula macht Lesungen. Der Lockdown beginnt. Ruth redet mit dem Ehemann, Ursula persönlich mit niemandem. Aber es gibt ja Telefon. Und Ruth trägt ihr ein „Ämtli“ auf:  Ursula wählt jeden Morgen ein Gedicht und spricht es auf Ruths Telefonbeantworter. 35 Gedichte sind es am Schluss, alle von Joachim Ringelnatz. „Wir wollten doch auch lachen – aber bitte mit Tiefgang“. Und so entstand das Programm: „Überall ist Leben“.

Ruth berichtet mit feinem Humor über das Leben des Dichters, Ursula rezitiert seine Gedichte, und Fabian Brenner begleitet empfindsam das Programm mit Gitarrenklängen.

Eintritt Fr. 20.-

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.