Abgesagt – Was ist Anerkennung und warum ist sie existenziell wichtig für jeden von uns? – mit Philosophin Dana Sindermann

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 22.07.20
17:00 - 19:00

Kategorien


Der Anlass fällt wegen Krankheit der Philosophin ins Wasser.

Ob im Beruf, in Freundschaften oder in der Familie – Anerkennung ist etwas, das sich jeder Mensch wünscht und das aus philosophischer Perspektive jeder Mensch existenziell braucht. Aber was genau ist Anerkennung? Die Philosophie beschäftigt sich seit über 200 Jahren mit dieser Frage und kommt zu erstaunlichen, aber auch diskutablen Antworten. Wie sehen diese Anerkennungstheorien aus und wie überzeugend sind sie? Darüber wollen wir am heutigen kulturell angereicherten Sommerapéro gemeinsam sprechen und diskutieren.

Eintritt Fr. 25.- inkl. Apéro

Herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.