10 Jahre Equal Pay Day in der Schweiz – Ist Lohngleichheit denkbar?

22.02.18

18:00 - 21:00

Frauen müssen bis zum 24. Februar 2018 arbeiten, um für gleiche oder gleichwertige Arbeit denselben Lohn zu erhalten, den Männer schon am 31. Dezember 2017 in der Tasche hatten.

Der internationale Aktionstag «Equal Pay Day» erinnert dieses Jahr schon zum 10. Mal an diesen Missstand. Es gibt gute Gründe, die Lohngleichheit in der Schweiz voranzutreiben und endlich umzusetzen.

Zwei Tage vor dem diesjährigen Equal Pay Day laden wir sie zur Kick-off-Veranstaltung ein, an der volkswirtschaftliche und gesellschaftspolitische Überlegungen und Argu- mente zur Sprache kommen:

An der Diskussion nehmen teil:
− AntonellaBizzini
Fachjuristin Arbeitsrecht und Leiterin der Infostelle Frau+Arbeit
− IsabelleDubois
Projektleiterin Chancengleichheit Frau/Mann Kanton AR
− NatalieWaltmann
Mediensprecherin Bank Cler Schweiz
− BenediktWürth
Regierungsrat, Vorsteher Finanzdepartement Kanton SG

Die Vizepräsidentin der Frauenzentrale St.Gallen und HR-Managerin, Annette Nimzik, führt durch die Veranstaltung. Anschliessend bietet sich bei einem Imbiss die Gelegenheit, sich auszutauschen und weiterzudiskutieren.

Keine Anmeldung erforderlich, Platzzahl beschränkt, Eintritt frei, Kollekte.