Neustart-Festival in der DenkBar: Akustik-Konzert mit Belinda del Porto und Fabian Sonderegger

11.09.21

Belinda del Porto präsentiert ein Programm aus eigenen Texten und Musik. Fabian Sonderegger begleitet sie auf der Gitarre. Die Sängerin hat gerade ihre Ausbildung zur Primarlehrerin abgeschlossen und wird diesen Beruf demnächst ausüben. Sie nahm auch Gesangs- und Klavierunterricht und brachte sich selber das Gitarre-Spielen bei. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin will sie sich nun mit ihrem unübersehbaren Talent intensiver ihrer Leidenschaft für Deutschen Pop widmen. Ihre gesammelten Song-Skizzen liess sie während ihrer pädagogischen Ausbildung zunächst reifen, um sie später umso engagierter zu Texten umzuarbeiten. Zurzeit nimmt sie ihr erstes Album auf.

Belinda fühlt sich vor allem inspiriert durch ihre Beobachtungen von Kindern, die neugierige Fragen stellen, den Augenblick geniessen und nicht alles zu ernst nehmen.

Weitere Informationen zu Belinda del Porto